Treggings, das sind enganliegende Hosen, elastisch und oft aus glänzenden Materialien. Wie von normalen Hosen gewohnt, mit Knöpfen, Taschen oder Reißverschluss ausgestattet. Damit verbinden die Treggings das Aussehen einer Hose und den Tragekomfort einer Leggings. Doch wozu können Treggings getragen werden und wie kombiniert man sie richtig mit anderen Kleidungsstücken?
Lederoptik oder Jeansoptik? All das können die Treggings bieten, letztere wird dann übrigens gerne auch mal als Jeggings bezeichnet. Dank dieser Vielfalt, auch bezüglich Farben und Materialien, bietet sich die Tregging-Hose beispielsweise prima als Alternative zu den populären Röhrenjeans an.
Ein paar Anregungen, wozu man die Treggings tragen und kombinieren kann, haben wir für Sie in der folgenden Liste zusammengetragen:
- No-Go: Zuerst einmal ein Tipp aus der Kategorie „Geht gar nicht“. Dazu zählen T-Shirts ebenso wie Turnschuhe, wenn man Treggings stilsicher kombinieren möchte.
- Figurschmeichelnd und figurbetont: Allgemein können alle Kleidungsstücke zusammen mit Treggings getragen werden, welche diese beiden Attribute erfüllen.
- Minikleider: Dank ihrer enggeschnitten Form und den verwendeten Materialien eignen sich Treggings ideal dazu die Figur zu betonen. Minikleider sind die passende Wahl, um diese Wirkung zu unterstreichen.
- Longblusen: Ebenso empfehlenswert ist die Kombination mit den trendigen Longblusen.
- Treggings in Lederoptik – Sollten betont werden; beispielsweise durch Stiefel mit hohen Absätzen. Bei der Oberbekleidung empfiehlt sich eine kurze Variante z.B. in Form von einem engen Top.